Taxi Bad Goisern, SalzkammergutTAXI 4242
Taxi Panorama Panorama
Zur TarifdatenbankTarifdatenbank
Taxi AnfrageformularAnfrageformular
Referenzen Taxi GoisernReferenzen
Download  WerbemittelDownload
Goiserer Taxi PressePresse
  Goiserer UmweltbusGoiserer UmweltbusUmweltbus
  Fahrplan UmweltsammeltaxiUmweltsammeltaxi
  UnternehmensberaterGründung

Auszug aus dem JOURNAL der Marktgemeinde Bad Goisern 4/2010

Auszeichnung für den Goiserer Umweltbus

Auszeichnung für UmweltbusIm Rahmen der österreichweiten Klima-aktiv-Tour wurde das Konzept für den Goiserer Umweltbus am 31. August am Hauptplatz in Linz ausgezeichnet.

GV Eva Haschek als Projektserfinderin und Hansjörg Schenner vom RHV Hallstättersee als Abwicklungspartner wurden von Umweltminister Berlakovich mit einer Urkunde ausgezeichnet. Im Gegenzug erhielt der BM als Dank eine Flasche Goiserer Welterbeschnaps, welche laut Auskunft des Ministers bei den Budgetverhandlungen mit dem Finanzminister aktiviert wird. Durch die Anerkennung als Klima-Aktiv-Partner kann nun die Marktgemeinde Bad Goisern auf finanzielle Unterstützung des Projektes für drei Jahre zählen.
Mit dem Umweltsammeltaxi, welches von der Marktgemeinde Bad Goisern und einem Goiserer Taxiunternehmen betrieben wird, ist es nun möglich Mitbürger jeden Alters zu günstigen Preisen ins Zentrum und wieder nach Hause zu bringen.

So können Arztbesuche und Einkäufe im Ort leichter abgewickelt werden und auch eine Anbindung an den öffentlichen Verkehr wird gewährleistet. Besonders erfreulich ist, dass sowohl ein sozialer Zweck als auch ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz durch Einsparung von CO2 bei Individualfahrten in Bad Goisern geleistet werden kann.

Zu dem bereits laufenden Probebetrieb für die Sonn- und Schattseite werden in nächster Zeit auch der Süden und Norden von Bad Goisern mit dem Umweltbusdienst bedient.